Digitaler Mahlzeitendienst


Digitaler Mahlzeitendienst

Wir vernetzen Fahrer, Spitex und Küche digital und automatisiert, um Ihre administrativen Aufwände (Planung, Änderungswünsche, Stornierungen) zu minimieren.

Routenplanung: Routenoptimierung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche (bevorzugter Fahrer, Zeitpunkt der Lieferung etc.).

Fahrerplanung: Fahrerplanung, Routenzuordnung und Abrechnung (pro Km/Stunde/Mahlzeit).

Küche: Rüstpläne basierend auf Bestelleingängen und mit Einbezug wichtiger Informationen (Allergien, Unverträglichkeiten).

Abrechnung: Menüabrechnung mit Ihren Kunden über die klassische Schnittstelle in Ihrem ERP System.

Digitaler Mahlzeitendienst


Wir vernetzen Fahrer, Spitex und Küche digital und automatisiert, um Ihre administrativen Aufwände (Planung, Änderungswünsche, Stornierungen) zu minimieren.

Routenplanung: Routenoptimierung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche (bevorzugter Fahrer, Zeitpunkt der Lieferung etc.).

Fahrerplanung: Fahrerplanung, Routenzuordnung und Abrechnung (pro Km/Stunde/Mahlzeit).

Küche: Rüstpläne basierend auf Bestelleingängen und mit Einbezug wichtiger Informationen (Allergien, Unverträglichkeiten).

Abrechnung: Menüabrechnung mit Ihren Kunden über die klassische Schnittstelle in Ihrem ERP System.

Digitaler Mahlzeitendienst

Die Koordination unseres Frischmahlzeitendienstes gelingt dank der App einfach grossartig! Es ist eine grosse Erleichterung, dass von der KlientInnen-Bestellung der Mahlzeit, über die Dienst- und Tourenplanung der FahrerInnen, die Bestellung an die Küche bis zur Abrechnung alles mit dieser App erledigt werden kann.

Esther Pfründer

Geschäftsführerin, Spitex Uri

Die App funktioniert einwandfrei, die Bearbeitung der Mahlzeiten ist sehr einfache und unkompliziert, fast selbsterklärend. Fragen oder Unklarheiten werden innert kürzester Zeit beantwortet. Wir sparen sehr viel Zeit und das Arbeiten macht Spass.

Daniela Locher

Administration, Spitex Appenzellerland, Filiale Herisau

Dank des Mahlzeitendienstes von Lifestage Solutions können sämtliche Aufgaben wie die Erfassung von Kundendaten, die Fahrer- und Routenplanung, Menüänderungen und Abrechnungen auf einer einzigen Plattform bearbeitet werden. Dadurch werden die Abläufe für uns, die Küche und die Fahrer erheblich vereinfacht. Bei Problemen oder Änderungswünschen steht uns das Lifestage Solutions Team jederzeit unterstützend zur Seite.

Carole Häfliger

Administration, Spitex Appenzellerland, Filiale Speicher

Wir arbeiten mit der Lifetage Solutions im Rahmen des Mahlzeitendienstes seit November 2017. Logistisch konnten wir durch die App die Bestell- und Lieferprozesse vereinfachen und Zeit sparen. Ebenfalls konnten die Kundenverrechnungen und Fahrerabrechnungen schnell erledigt werden. Eine Erfassung neuer Kunden ist nicht nötig, diese wird über Nacht online gemacht. Optimierungsprozesse werden seitens Lifestage Solutions geprüft und verbessert.

Tatiana Walser

Einsatzleiterin Mahlzeitendienst, Spitex Bassersdorf

Entdecke unsere Lösungen

Digitales Medikamenten-Management

Digitales Medikamenten-Management

Unser digitales Medikamenten-Management optimiert den gesamten Bestell- und Kontrollprozess von Medikamenten sowie die Rezeptverwaltung. Medikamente können direkt über die Plattform oder App bei Hausärzten, Apotheken oder Praxen bestellt werden, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Klienten.

Mehr erfahren
ERP Schnittstellen

ERP Schnittstellen

Wir garantieren eine reibungslose, automatisierte Abrechnung mit Patienten und deren Krankenkassen durch die Vernetzung mit den gängigen ERP Systemen (Root, Swing, Nexus, SHC, Lobos, Domis) der Spitex/APH Landschaft

Mehr erfahren
Einfache Materiallogistik

Einfache Materiallogistik

Über 6‘000 Markenartikel und Dienstleistungen auf einer Plattform – und dies offline-fähig und kostenlos. Bestellen Sie Ihr Produkte, zu attraktiven Preisen werktags innerhalb von 24h direkt zum Kunden oder Stützpunkt.

Mehr erfahren
Experten & Support

Experten & Support

Digital ist für Sie ein Fremdwort oder es ist einfach ein verflixter Tag, an dem nichts klappen will? Die Produktvielfalt überwältigt Sie, oder Sie benötigen einen fachlichen Rat? Kein Problem, denn wir sind Ihr Rundum-sorglos-Paket.

Mehr erfahren
Digitales Waagensystem

Digitales Waagensystem

Unser digitales Waagensystem automatisiert die Logistik an den Stützpunkten der Pflegeinstitutionen. Das System misst die Verbraucherdaten und optimiert so laufend die Wiederbestellmengen.

Mehr erfahren
Digitale Rezeptverwaltung

Digitale Rezeptverwaltung

Wir unterstützen Sie bei der Abrechnung von MiGeL gelisteten Produkten mit den Krankenkassen der Patienten.

Mehr erfahren